tsg mobile header

Blog & News

Scubapro Seawing Nowa TürkisAb sofort lagernd: Die limitierte Sonderedition der legendären SCUBAPRO Seawing Nova in *Trommelwirbel* TÜRKIS

Tauchcomputer UpgradeIhr bringt uns euren alten Tauchcomputer und erhalten von uns beim Kauf des neuen Scubapro G2 satte 120 Euro Rabatt. 

Beim Kauf eines Luna oder M2 gibt es 50 Euro Rabatt. 

Kanu und Outdoor Tage 2018 - Ruderregatta Oberschleißheim - MünchenTauchsport Gläßer, Fachgeschäft für Tauchbegeisterte und Wassersportler stellt euch das Sommerevent für Spaß und Action in und am Wasser am 9. / 10. Juni 2018 in München vor:

Bereits zum vierten Mal findet dieses Jahr das Kanu- und Outdoor-Testival, welches jedes Jahr größer und actionreicher wird, statt.

Zwei Tage lang warten am perfekten Veranstaltungsort, der REGATTAANLAGE OBERSCHLEISSHEIM im Landkreis München, zahlreiche Outdoor Sportaktivitäten zum Kennenlernen und Ausprobieren, viele Aussteller und prominente Sportler, mit Spaß und Action auf euch!

Das familienfreundliche und sportliche Großereignis bietet unzählige Mitmachmöglichkeiten z.B. das KNAX Kinderfest und das internationale Kanupolo-Turnier wird stattfinden.

Der Eintritt ist FREI! Vorbeischauen lohnt sich!

Viele weitere Informationen, Mitwirkende, Angebote findet ihr hier:

https://www.kanu-outdoor-testival.de/

RIESS FotoDesign entführt euch auf eine Reise an die schönsten Plätze und Tauchspots am Roten Meer: von der sagenumwobenen Felsenstadt Petra bis zu den entlegenen St. John`s Riffen…

Vortag von Wolfgang Riess im Corps Suevia München (Werneckstraße 6, 80802 München) am 19.04.2018 um 19:00 Uhr

Beim Klick auf die Bilder könnt ihr schon mal die Panoramaaufnahmen genießen:

PADI Elite Instructor - Ralf DechantUnser Dechi hat es 2017 wieder geschafft und wurde als PADI Elite Instructor ausgezeichnet.

Die PADI Elite Instructor Auszeichnung würdigt PADI Profis auf der ganzen Welt für die Ausbildung und Brevetierung von Tauchern.

PADI Award 2018Den ersten PADI AWARD 2018 hat erhalten ... Tauchsport Gläßer! Am 07.02.2018 konnte Torsten den Preis in Empfang nehmen.

Wir sagen DANKE und sind stolz auf das gesamte Team!

Mares Lab - München - Tauchsport GläßerWir nutzen die kalte Jahreszeit und schicken unsere Techniker zu Fortbildungen.
Oli absolvierte das anspruchsvolle und von Mares professionell durchgeführte Techniker-Update Seminar.

Regelmäßige Schulungen und Werkstattarbeiten mit Marken Schwerpunkten sind neben dem Einsatz von original Ersatzteilen sowie der Verwendung von Spezialwerkzeugen ein Garant für eine einwandfreie Werkstattarbeit. Dies ist die Basis für sichere Tauchgänge.

Tauchsport Gläßer ist Mares Lab und somit der richtige Ansprechpartner für Revisionen rund um die Marke Mares.

Aqualung - OutlawOutlaw, übersetzt ein Bandit, oder Geächteter, also eine Person, welche sich nicht an bestehende Gesetze hält. Ganz so weit geht Aqualung zwar nicht und hält sich an alle gesetzlichen Rahmenbedingungen, doch wurden mit dem Outlaw viele Regeln gebrochen, die sonst als Qualitätsmerkmal oder Mindestanforderung für ein Tarierjacket galten.

So besitzt es weder stählerne D-Ringe, noch irgendwelche Taschen. Es verfügt über ein einfach gehaltenes Rückenteil, eine Blase mit einer Auftriebskapazität von 11 Liter, dem Aqualung Powerline Inflator, sowie einfach und schnell zu entfernende Schulter- und Hüftteile. Und dass alles mit einem Gesamtgewicht von weniger als 1,8kg.

Suunto LogoWie ihr sicher schon den einschlägigen Foren und Gruppen entnommen habt, hat Suunto aktuell eine Rückrufaktion für den Tank POD und Transmitter.

Tauchsport Gläßer, als ein von Suunto zertifiziertes L1 Service Center, ist in der Lage die von Suunto, im Zuge des aktuellen Produktrückrufs, geforderten Upgrades durchzuführen. Hierfür müsst Ihr uns nur euren Tank POD oder Transmitter für ein paar Tage zur Verfügung stellen.

Selbstverständlich erhaltet Ihr auch bei uns den kostenfreien und von Suunto zur Verfügung gestellten Batteriewechsel.

Dieser Service wird bei uns ab KW29 verfügbar sein, sobald wir die erforderlichen Teile von Suunto erhalten.

Wer nicht bis dahin warten möchte, kann sich auch schon jetzt direkt an Suunto wenden, hierfür gibt es von Suunto ein Kontaktformular: www.suunto.com/servicerequest

Der von Suunto verfasste Rückruf, sowie die wichtigsten Fragen haben wir euch auf den Bildern anbei noch einmal bereitgestellt.

Ulf Kahmann Taucherarzt MünchenImmer wieder werden wir nach einem versierten Arzt für die anstehende Tauchtauglichkeitsuntersuchung oder für medizinische Fragen rund um den Tauchsport gefragt.

Unser tauchender Tauchmediziner - seit Jahren haben wir in Dr. med. Ulf Kahmann einen kompetenten Arzt für Tauchmedizin an unserer Seite.

Egal ob angehender OpenWaterDiver oder erfahrener Trimix-Taucher - Dr. med. Ulf Kahmann ist selbst begeisterterTaucher und damit garantiert der richtige Ansprechpartner.

JETZT MIT NEUER ANSCHRIFT!

Kontakt
1000 Zeichen verbleibend