tsg mobile header

Blog & News

Ocean Heroes - BüchershopVerbinde Meeresschutz mit Lesevergnügen.

Die Idee dahinter - Ein gemeinnütziger Charity Bookshop mit einer Auswahl von 2,5 Mio. Büchern.

Gemeinnützig und Charity deshalb, weil die Gewinne aus den Buchverkäufen komplett an ausgewählte Meeresschutzorganisationen gespendet werden.

Hier kommt Ihr direkt zum Ocean Heroes Shop

2020 - 12 Monate - 12 Projekte2020 steht vor der Türe und wir möchten euch heute schon einen kleinen Einblick geben - ein "Projekt", das uns sehr am Herzen liegt ...

2020 - 12 Monate - 12 Projekte

Umweltschutz geht uns alle an. Gerade wir Taucher fühlen uns mit der Umwelt und dem lebenswichtigen Element Wasser besonders verbunden. Es zu schützen und zu erhalten sollte für uns alle oberste Prioriät haben.

Daher haben wir uns für 2020 vorgenommen, euch allen jeden Monat ein Projekt vorzustellen, dass sich den Umweltschutz und den Schutz der Meere auf die Fahnen geschrieben hat.

Diese Projekte zu unterstützen und zu fördern ist für jeden von uns einfach und ohne Aufwand - ES KANN SO EINFACH SEIN!

Neben der Präsentation der 12 Projekte wird es 2020 themen- und projektbezogene Vorträge und Events geben. Wir werden euch die Produkte im Laden vorstellen und anbieten.

Plastikrebell ArmbänderZusammen mit Ozeankind e.V., die wir auch im Rahmen unserer Jahresaktion im Monat Mai näher vorstellen werden, führen wir ab sofort die stylischen Armbänder #Plastikrebell.

Jedes Band ist ein Einzelstück - handgefertigt im Süden Afrikas – aus recycelten Geisternetzen, Leinen oder Seilen.

Ehrenamtskarte Blau und GoldInhabern der Ehrenamtskarte bieten wir zahlreiche Vergünstigungen.

Z.B. das "2 für 1 Paket Schnuppertauchen" - Ihr besitzt eine Ehrenamtskarte und wolltet schon immer mal Schnuppertauchen? Dann kommt vorbei, bring einen Freund/Bekannten/Verwandten mit und bezahlt nur für eine Person!

Die Bayerische Ehrenamtskarte -Ein Zeichen der Anerkennung

Atomic Aquatics hat von einem Problem erfahren, das sich auf Niederdruckschläuche auswirken könnte und sie für den Gebrauch unsicher machen kann.

Ein Versagen des Schlauchanschlusses kann zu Verlust von Atemgas führen, was für den Taucher ein bedeutendes Ertrinkungsrisiko darstellt.

Paralenz KameraTauchsport Gläßer ist ab sofort euer Ansprechpartner für PARALENZ-Produkte. 

Neben der Paralenz-Kamera haben wir auch optionales Zubehör für euch lagernd. 

Paralenz ist die erste Actioncam, die extra für Taucher entwickelt wurde. Ihre Funktionen sind dem Fotografieren und Filmen unter Wasser perfekt angepasst. Ein integrierter Drucksensor etwa misst Tiefe und Temperatur und wandelt sie in Korrekturdaten um. So sind keine Farbfilter-Wechsel bei wechselnden Tiefen mehr nötig.

Mares AnniversaryZum Jubiläum gibt es bei uns im Shop die Sonderedition der X Vision Maske mit Rebel Dry Schnorchel in der edlen MARES-Box.

Da hat es Aqua Lung etwas zu gut mit uns gemeint und uns die Ware für die f.re.e - Die Reise- und Freizeitmesse 2020 etwas zu früh geschickt!

Daher bieten wir euch einen exklusiven Abverkauf der nagelneuen Aqua Lung EXPLORER II - Serie bei uns im Shop. Hier findet ihr die idealen Reisebegleiter!

Auf jede Tasche / jeden Koffer der neuen EXPLORER II - Serie gibt es 20 %, beim Kauf von zwei Taschen / Koffern 25 %
Natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

  • EXPLORER II Roller 1000
  • EXPLORER II Folder
  • EXPLORER II Carry-on
  • EXPLORER II Duffle Pack

Aqualung Explorer II SerieAqualung Explorer II SerieAqualung Explorer II Serie

Flasche statt TascheDer Schutz unserer Umwelt und unserer Meere ist so wichtig - man kann es nicht oft genug sagen! Das Thema ist immer und überall präsent - und trotzdem leben viele Menschen einfach so weiter, als hätten wir noch zahlreiche Planeten Erde in Reserve.

Schon seit vielen Monaten arbeiten wir daran, unseren Teil dazu beizutragen, weniger Müll zu produzieren und die Umwelt und die Meere aktiv zu schützen.

Die Produktpalette von KUBI Dry Glove Systems kommt zwischenzeitlich ohne Plastikverpackungen aus!

Xdeep Produkte werden nicht mehr in Plastik verpackt.

Scubapro beliefert uns in nachhaltigen Kartonagen- und Papierverpackungen.

Wir arbeiten mit SSI und der Mission Deep Blue aktiv am Schutz der Ozeane und haben nachhaltige Produkte wie Glasstrohhalme, Sammelnetze, Stahl-Trinkflaschen für euch im Shop.

Und ganz aktuell haben wir zusammen mit diving.DE das Projekt "Aus Flasche wird Tasche" ins Leben gerufen.
Mit dem Kauf einer Einkaufstasche, die aus 100% recycelten PET-Flaschen besteht, unterstützen wir mit dem gesamten Erlös The Ocean Cleanup.

ERFOLG HAT DREI BUCHSTABEN: TUN!

Kontakt
1000 Zeichen verbleibend