tsg mobile header

Blog & News

Kanu Outdoor Festival 2017Sport, Spaß und Action mit Kanu, SUP, Radsport, Bouldern, Schießen, Beachvolleyball, Bungee Jumping und natürlich Tauchen, Tauchen und nochmal Tauchen!

Am Samstag, 08. Juli, 11 – 18 Uhr und am Sonntag, 09. Juli, 11 – 17 Uhr findet an der Ruderregatta Oberschleißheim das große Kanu & Outdoor Testival 2017 statt.

Das Kanu & Outdoor Testival ist alleine schon wegen der räumlichen Nähe zur Regatta ein Heimspiel für uns.

Ulf Kahmann Taucherarzt MünchenImmer wieder werden wir nach einem versierten Arzt für die anstehende Tauchtauglichkeitsuntersuchung oder für medizinische Fragen rund um den Tauchsport gefragt.

Unser tauchender Tauchmediziner - seit Jahren haben wir in Dr. med. Ulf Kahmann einen kompetenten Arzt für Tauchmedizin an unserer Seite.

Egal ob angehender OpenWaterDiver oder erfahrener Trimix-Taucher - Dr. med. Ulf Kahmann ist selbst begeisterterTaucher und damit garantiert der richtige Ansprechpartner.

JETZT MIT NEUER ANSCHRIFT!

Scubapro Galileo G2 TauchcomputerHIER ist er - der ... nein ... DER neue Tauchcomputer aus dem Hause Scubapro mit dem großen Namen GALILEO G2!

Der Scubapro Galileo G2 liegt bereits bei uns im Regal und wartet auf euch.

Die Highlights des Galileo G2:

  • Vollfarbiger TFT (Thin-Film Transistor) LCD-Bildschirm
  • Individuelle Konfigurationen der Bildschirmanzeige
  • bis zu 8 Nitrox-/Trimixgemische
  • Vorausplanender Multigas-Algorithmus ZHL16 ADT MB
  • Biometrische Daten (Herzschlag/Hauttemperatur)
  • Schlauchlose Luftintegration
  • Voll neigungsfähiger Digitalkompass
  • Wiederaufladbare Batterie mit unfassbaren 50 Stunden Tauchzeit
  • 485 MB großer Speicher für Bilder, Tabellen, Tauchprofile

Aqualung i450T SoftwareupdateAls Reaktion auf verschiedene Anfragen von unseren Händlern und Verbrauchern des i450T hat nun Aqua Lung die folgenden Punkte über eine neue Software korrigiert und geändert, um den Betrieb des i450T zu verbessern:

  • Behebung der Zeitverschiebung im Uhrenmodus
  • Verbesserte Energieverwaltung für eine längere Laufzeit der Batterie

Der Tauchcomputer muss dazu nicht an Aqua Lung eingesendet werden, dies kann jeder Nutzer über das DiverLog selbst durchführen.

  • Cleanup Day 2017 - Ruderregatta OberschleißheimKnapp 200 Glasflaschen
  • 3 Säcke Plastikmüll
  • 4 Säcke Restmüll
  • 3 Sonnenbrillen
  • 1 (künstlicher) Unterschenkelknochen
  • 1 Badematte
  • zig Hundespielzeug
  • und noch viel mehr ...

Das ist die Ausbeute des diesjährigen CleanUpDays an der Ruderregatta Oberschleißheim.

Bei bestem Wetter haben fast 50 Leute über und unter Wasser Müll gesammelt. Die Sicht war absolut top.

Wir wurden von Karpfen, Wallern, Hechten, Barschen und Forellen begleitet. Ein rundherum gelungener Tag - DANKE DANKE DANKE allen, die mitgeholfen haben.

Münchner SportfestivalTauchen mitten auf dem Königsplatz??? Klar geht das ...
Und nebenbei noch über 90 andere Sportarten ausprobieren.

http://www.muenchner-sportfestivals.de/m-net-muenchner-sportfestival/

TSG Sommerfest 2017Wir feiern 15 Jahre Tauchsport Gläßer und laden euch deshalb heute schon zu unserem großen Sommerfest ein. Das Datum steht schon fest - der 02.09.2017.

Die Location und alle weiteren Infos verraten wir noch nicht, aber natürlich rechtzeitig. Eins steht fest - es wird etwas besonderes :)

Also - tragt euch das Datum im Kalender ein, nehmt euch nichts vor ...

Das neue Pandora Tool ist ein Universalwerkzeug, dass bei keinem Tauchgang fehlen darf. Klein, handlich und mehr als 20 Werkzeuge in einem.

Egal an welchem Ausrüstungsgegenstand ihr Hand anlegen müsst. Das Pandora Tool ermöglicht Dir problemlos Reparaturen über, wie unter Wasser.

Nie wieder abhängig sein vom rostigen Werkzeug an der Urlaubsbasis – das handliche Pandora Tool passt in jede Hosentasche. Klein, wie eine Kreditkarte, leichter als ein Smartphone. Tauchsport Gläßer ist ab sofort euer Fachhändler für das neue Pandora Tool.

Schnorchelmaske Freebreath 2Ab sofort sind sowohl die Schnorchelmaske FREEBREATH 2 von AZENOR, als auch die MONOFLOSSEN HYDRA und TRITON wieder lagernd!

Kubi TrockentauchhandschuheIn zahlreichen Tauchgängen in Deutschland und Österreich haben wir für euch unter unterschiedlichsten Bedingungen das KUBI Handschuhsystem / KUBI Dry Glove System auf Herz und Nieren getestet.

Und es hat uns voll und ganz überzeugt. Robust und trotzdem kompakt, aus hochwertigem Aluminium gefertigt, zuverlässig und trotzdem einfach zu montieren und zu bedienen.

Aus ausführlicher Bericht über das KUBI Handschuhsystem / KUBI Dry Glove System folgt in Kürze. Das KUBI Handschuhsystem / KUBI Dry Glove System sowie KUBI Zubehör bekommt ihr ab sofort bei Tauchsport Gläßer.

Kubi Trockentauch Handschuh SystemWir sind Euer KUBI Fachhändler in München

Kontakt
1000 Zeichen verbleibend