tsg mobile header

Blog & News

Aufgrund der, durch die Regierung, eingesetzten Corona Notbremse dürfen wir als Einzelhandelsgeschäft nur noch Click&Collect für Euch anbieten.
Die Regelung gelten vorerst bis zur Unterschreitung der 100er Inzidenz in München.

Nemo`s GardenEIN UNTERWASSER - GEMÜSEGARTEN

Erdbeeren und Basilikum unter Wasser anbauen – das klingt wie eine Idee von Jules Verne... Doch ist es der Wirklichkeit gewordene Traum des italienischen Unternehmers Sergio Gamberini, Vorsitzender der Ocean Reef Group. Der 2012 gegründete Nemo’s Garden ist ein Unterwassergemüsegarten vor der Küste Liguriens, in dem etwa vierzig verschiedene Würzkräuter und Gemüsesorten wachsen. Das in luftgefüllten „Blasen“ installierte System erlaubt den Ersatz von Erde durch ein technisches Substrat, das mit einer Komplett-Nährstofflösung für Pflanzen bewässert wird.

DechyTrotz aller Schwierigkeiten in Zeiten von Corona erhielte unser Tauchlehrer Ralf Dechant die 6. PADI Elite Instruktor Auszeichnung. Eine Auszeichnung welche zeigt, wie Top motiviert ein Tauchlehrer auch nach Jahren der Praxis sein kann.

Wir wünschen auch weiterhin allzeit Gut Luft.

Das Team von Tauchsport Gläßer

OzeankindOzeankind ist eines unserer Herzensprojekte, dass wir bereits im Mai 2020 vorgestellt haben.

Nun ist fast 1 Jahr vergangen und trotz Lockdown leistet Ozeankind e.V. weiterhin hingebungsvolle Arbeit und erzielt unglaubliche Ergebnisse in Sachen Umweltschutz, Aufklärungsarbeit und Recycling von Plastikmüll.

f.re.e 2022Mit großen Bedauern wurden wir darüber informiert, dass aufgrund der noch immer andauernden Corona-Situation die f.re.e. für 2021 leider abgesagt werden musste.

Dafür freuen wir uns umso mehr, dass wir in 2022 voll durchstarten können. Das Team von Tauchsport Gläßer stecken schon jetzt die Köpfe zusammen, damit wir Euch in 2022 eine unvergessliche Messe bieten können.

Weitere Informationen und die offizielle Absage findet ihr hier:

https://www.free-muenchen.de/de/presse/newsroom/presseinformationen/detail/reise-und-freizeitmesse-free-2021-im-april-wird-abgesagt.php

GAIATSCHÜSS PLASTIK! Jetzt starten – mit den plastikfreien Alternativen von gaia

Suunto EON SteelEON Steel Software Update + Upgrade Option

Seit dem 18.01.2021 steht ein neues Software Update für den EON Steel zur Verfügung. Dieses kann wie immer unkompliziert über den Suunto Link oder dem DiveManager5 installiert werden. Es umfasst die Anpassung auf das aktualisierte Rechenmodell, dem Suunto Fused RGBM2 sowie einige weitere großartige Features. Der neue Suunto Fused RGBM 2 Algorithmus ermöglicht ein besseres Tauchvergnügen aufgrund eines besseren Austauchverhaltens. Du erhältst die Option zu entscheiden, ob du einen „Kontinuierlichen“ oder „Stufen“ Aufstieg Modus wählen möchtest.

TSG Aushang Lockdown Januar 21Der Lockdown geht weiter, und wir haben weiterhin geschlossen.

=> Neu ist, dass wir euch telefonisch vorbestellte Ware am Laden aushändigen dürfen. ("Click-and-Collect")

Hierfür stehen wir euch zu unseren regulären Ladenöffnungszeiten telefonisch zur Verfügung.

Auch dieses Jahr haben wir wieder 12 Projekte für 12 Monate.

Wir starten mit einer Aktion, ausgelöst durch die Corona Pandemie und den damit verbundenen Reisebeschränkungen.

Unsere Partner von diving.DE haben die Aktion #haecklerrennt von Andreas Häckler gestartet. Andreas hat es sich zum Ziel gesetzt, beginnend mit dem 1.1.2021, solange täglich seine Laufschuhe zu schnüren bis die durch die Pandemie bedingte Reisewarnung für Ägypten wieder aufgehoben ist. Unter dem Motto "Haeckler rennt" wird er in Form eines Spendenlaufes, zugunsten seines Teams, versuchen so viele Kilometer wie möglich zu sammeln. Infos findet Ihr auf https://www.diving.de/spendenlauf

Auch wir beteiligen uns an dieser Aktion und unterstützen die Familie von diving.DE mit einem Spendenbetrag für die von Andreas gelaufenen Kilometern.

Haeckler rennt

Besondere Zeiten - Besondere MaßnahmenUnser Laden ist zwar geschlossen, aber keine Sorge, wir sind nicht weg! Unterstützt in den schwierigen Zeiten Euren Einzelhandel und profitiert von echter Fachberatung und Service vor Ort - kauft nicht irgendwo anonym im Netz! Wir lassen Euch auf keinen Fall im Stich! Wir sind nach wie vor für Euch erreichbar - auf vielen Wegen. Kontaktiert uns per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, schreibt uns auf Facebook oder unkompliziert via Whatsapp – egal ob Ihr eine Beratung wünscht, einen Service für Euer Equipment oder eine Hilfestellung rund um den Tauchsport benötigt – wir sind für Euch da und finden gemeinsam einen Weg! Revisionen oder Reparaturen kontaktlos abgeben? Gekaufte Ware abholen? Alles kein Problem…
Eine Bedienungsanleitung, alle weiteren Informationen hierzu und ein Anleitungsvideo zu unserer Übergabebox findet ihr auf unserer Homepage unter

https://www.tauchsport-glaesser.de/tauchsport-glaesser-blog-und-news/360-stillstand-bedeutt-rückschritt Besondere Zeiten erfordern eben besondere Maßnahmen. Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt
1000 Zeichen verbleibend