tsg mobile header

Schildkroeten am Strand1 zu 1000 - so hoch ist die Chance für eine Schildkröte, das Erwachsenenalter zu erreichen.

Gerade wir Taucher sollten uns der wunderbaren Natur besonders verbunden fühlen, sie schützen und bewahren.
In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder Projekte und Organisationen wie Sharkproject und Sea Shepherd Deutschland unterstützt und werden das selbstverständlich auch weiterhin tun.

Aber auch und gerade die "kleinen" Dinge sind es, die wichtig sind und oft so viel bewegen.
Auf den Kapverdischen Inseln, genauer auf Sal, gibt es das lokale Project Biodiversity - https://www.projectbiodiversity.org - ihnen gelang es im Jahr 2017 ganze 70.621 Babyschildkröten freizusetzen.

1 zu 1000 - das bedeutet gerade einmal 70 bis 71 von ihnen werden es in 20 - 25 Jahren zurück nach Sal schaffen, um selbst Eier zu legen!

Nachdem Rainer sich 2017 und 2018 vor Ort von der Arbeit des Projekts beeindrucken lies, haben wir beschlossen, einen kleinen Beitrag zu leisten, diese wertvolle Arbeit vor Ort zu unterstützen.

Auf Sal von Hand gefertigte Schildkröten, deren Erlös zu 100% direkt und ohne Umwege auf die Kapverdischen Inseln geht, findet ihr ab 07.01.2019 bei uns im Laden.
Ein besonderer Dank geht dabei an das lieb gewonnene Team von Eco Dive School Cabo Verde - http://www.ecodiveschool.com/de/willkommen.html

projekt biodervidiaprojekt biodervidia

Kontakt
1000 Zeichen verbleibend