tsg mobile header

OzeankindOzeankind ist eines unserer Herzensprojekte, dass wir bereits im Mai 2020 vorgestellt haben.

Nun ist fast 1 Jahr vergangen und trotz Lockdown leistet Ozeankind e.V. weiterhin hingebungsvolle Arbeit und erzielt unglaubliche Ergebnisse in Sachen Umweltschutz, Aufklärungsarbeit und Recycling von Plastikmüll.

  • 62.194 Kilo Müll gesammelt
  • 329 Fördermitglieder
  • 17.166 Online Community
  • 121.042 Euro Spenden seit Oktober 2018

WAS FÜR EINE GROSSARTIGE LEISTUNG!

Im Februar 2021 eröffnete Ozeankind e.V. ihren zweiten SwopShop auf der Insel Sansibar. Generell geht es in einem solchen Shop darum, die Themen Umweltschutz und Recycling für möglichst viele Kinder greifbar zu machen. In einem SwopShop bekommen die Kinder weder Geld noch Süßigkeiten, sie bekommen DINGE.

Durch das Sammeln und Abgeben der Plastikflaschen können sich die Kinder Dinge aussuchen, die sie haben möchten (ohne drauf zu achten was es kostet).Dinge die sie brauchen oder an denen sie, wie jedes andere Kind dieser Welt auf diesem Planeten einfach Spaß haben. Vor allem aber Dinge, die sich die Kids selbst gewünscht haben und welche sie aber leider oft nicht kaufen können – entweder weil es sie nicht gibt oder weil sie nicht genug Geld dafür haben. Tolle Sachen wie Stofftiere, Malbücher, Stifte, allerhand Schulzeugs, Hijabs, Schuhe, Spielzeugautos oder Fussballschuhe.

Verfolge selber den aktuellen Stand ihrer großartigen Erfolge auf der Webseite: https://ozeankind.de/ und entdecke den Plastikrebell in dir.

Ihr wollt dieses Herzensprojekt unterstützen?

Das könnt ihr ganz bequem bei Eurem nächsten Click&Collect-Termin bei uns im Laden.  Wir haben für Euch den süßen „OKKI“, ein Wal-Schlüsselanhänger, der in liebevoller Handarbeit gefertigt wird, so wie den Schlüsselanhänger Upcycling Recycling, gefertigt aus alten Kletterseilen, jeder Anhänger ist ein Unikat, vorrätig. Auch die Kleinsten können zum Plastikrebell werden mit dem liebevoll entworfenen Arbeitsbuch  „Entdecke den Plastikrebell in dir“.

Kontakt
1000 Zeichen verbleibend