Tauchsport Gläßer - Josef-Frankl-Str. 52 - 80995 München
Öffnungszeiten - Mo-Fr: 16 - 19:30 und Sa: 09 - 14 Uhr

Thermalution Yellow Grade 2.0 Heizweste

949,00 €*

Größe
Produktnummer: TAU-663457
EAN: 4712257040543
Unter Wasser zu frieren ist einer der wichtigsten Gründe, um aus dem Wasser zu kommen. Nicht umsonst verwenden immer mehr (erfahrene) Taucher eine Thermalution Heizweste, um auch in kälterem Wasser länger und öfter zu tauchen.
Es ist nun schon einige Jahre her, dass Thermalution die Power Heizwesten auf den Markt gebracht hat. Eigentlich hat sich am Grundkonzept dieser FAR-Infrarot-Heizwesten nichts geändert. Vor kurzem wurde die Thermalution-Familie um die Power-Heizhandschuhe erweitert.

Eines der beliebtesten Modelle unter Tauchern ist der YELLOW GRADE. Sie ist garantiert wasserdicht bis 100 Meter und kann daher sowohl unter einem Trockenanzug als auch unter einem Neoprenanzug verwendet werden. Sie müssen sich keine Sorgen über mögliche Wasserschäden im System machen. Die Yellow Grade arbeitet mit einer kabellosen, wasserdichten, wiederaufladbaren Fernbedienung, mit der die Weste unter Wasser und an Land geschaltet werden kann. Die Wärmeweste hat 3 Wärmestufen, von denen Stufe 1 (grün) oft für unter einem Trockenanzug ausreichend ist. Bei der Verwendung eines Neoprenanzugs kann die Stufe 2 oder 3 mit mehr Wärme manchmal mehr Komfort bieten.

Der Yellow Grade (plus) wird nun durch den neuen Yellow Grade 2.0 abgelöst. Das gleiche Prinzip, nur ein bisschen moderner. So sind z.B. die Taschen, in denen die Batterien untergebracht waren, nicht mehr fest montiert, sondern können nun mit Hilfe einer Kletttasche an jeder beliebigen Stelle an der Seite der Weste angebracht werden. Dadurch hat die Seitenwand der Weste ein anderes Material, um die Tasche berühren zu können. Um das An- und Ausziehen zu erleichtern, wurde ein Ride hinzugefügt.

Die Batterien wurden elektronisch modernisiert, so dass sie 2 Produkte gleichzeitig steuern kann. So dass die Weste zusammen mit den Power Heated Gloves verwendet werden kann. Auch die Größe der Batterie ist etwas flacher geworden. Das macht sie wesentlich komfortabler. Der Akku hat eine Aufschrift V2.

Das Set der Yellow Grade 2.0 besteht aus der Weste, einer wiederaufladbaren Fernbedienung, 2 Batterien (SPE-002-I), einem Ladegerät (110/220 Volt) zum Laden der Batterien und der Fernbedienung.

Qualitätsprodukte mit hochwertigen und zuverlässigen Lithium-Polymer-Akkus sind teuer in der Herstellung.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Corona Infos
  • Laden ohne Terminvereinbarung geöffnet
  • Anzahl auf 6 Personen gleichzeitig im Ladengeschäft begrenzt.
  • Kontaktsport unter freiem Himmel in Gruppen bis 25 Personen ohne Testung möglich.
  • FFP2 Tragepflicht im Ladengeschäft
  • AHA Regeln beachten