tsg mobile header

Basisinformationen

Anspruch:
Anfänger

 Auch dieser Tauchspot gehört zu einem der bekanntesten weltweit und zählt natürlich auch bei uns zu den Top-Spots.

EIN OFFENES WORT

Das Dolphin House unterliegt seit einiger Zeit gesetzlichen Beschränkungen und ist somit nur eingeschränkt betauchbar.
Aufgrund der hohen Zahl von täglich bis zu 300 Tauchern und Schnorchlern die in der Vergangenheit die Delfine geradezu bedrängt haben sahen sich die ägyptischen Behörden gezwungen den Tieren einen Freiraum zu ermöglichen. Für die Delfine war diese Entscheidung sehr gut, für Taucher und Schnorchler natürlich nicht unbedingt.

Seitdem müssen folgende behördlichen Auflagen beachtet werden:

  • pro Tag werden nur insgesamt 100 Taucher/Schnorcheler zugelassen
  • das Anmeldungsprozedere dauert zwischen 4 und 5 Tagen
  • die zusätzlichen Gebühren (neben den Allgemeinen Coast-Guard-Gebühren, Umweltschutzgebühr usw.) nur für diesen Tauchplatz belaufen sich auf 25,- € je Taucher/Schnorchler, so dass sich mit Transfer, Boot etc. die Gesamtkosten für diesen Trip erhöhen
  • die eigentliche Bucht in der sich die Delfine meist aufhalten darf weder betaucht noch darf dort geschnorchelt werden und ist mit Bojen abgesperrt
  • der Tauchplatz muss bis spätestens 15.00 Uhr verlassen werden, dies wird von der Coast-Guard überwacht

Wir und alle Naturliebhaber unter unseren Gästen haben für die Entscheidung der ägyptischen Regierung Verständnis. Diese Regelungen haben zur Folge dass man rechtzeitig reservieren muss. Die Reservierung ist NUR vor Ort möglich, nicht via E-mail, Fax oder Telefon. Bitte nicht enttäuscht sein sollte es bei einem einwöchigen Aufenthalt nicht zu diesem Trip kommen.

Wer auf die Möglichkeit Delfine zu beobachten nicht verzichten will muss auf jeden Fall an unserer Tour nach Shab Marsa Alam teilnehmen.

Diving.de Infos

divingELFLAMENCODiesen Tauchplatz haben wir von unserer befreundeten Tauchbasis divingFlamenco in El Quseir aus für euch betaucht. Die Tauchplatzbeschreibung wurde uns von diving.de zur Verfügung gestellt. Tauchgänge an diesem Spot könnt ihr direkt bei diving.de buchen.

Al Kosair - Safaga ,Ägypten
Kontakt
1000 Zeichen verbleibend